Aufsichtsrat

Die Innenstadt als zentrales Zukunftsthema unserer Stadt

Anders als bei herkömmlichem Innenstadtmanagement ist das Projektbüro als Plattform zwischen unterschiedlichsten Stakeholder:innen aufgestellt. Das Mandat dafür hat es von einem prominent besetzten Aufsichtsrat.

Andreas Bovenschulte, Dr.

Bürgermeister und Aufsichtsratsvorsitzender der Projektbüro Innenstadt Bremen GmbH

"Die Bremer Innenstadt glänzt mit ihren touristischen Highlights. Mit dem Marktplatz und dem Roland, dem Rathaus und den Stadtmusikanten. Aber auch mit der Böttcherstraße, dem Schnoor-Viertel, der Kunsthalle, der Weserburg sowie den Schiffen und der Gastronomie an der Schlachte. Diese Schätze gilt es zu pflegen und weiterzuentwickeln. Mit einer Mischung aus Handel und Gastronomie, Büros und Wohnen, Kultur und studentischem Leben. Es gilt das attraktive Weser-Ufer noch stärker mit der City zu verbinden und mit Events und Kultur noch mehr Leben auf die Plätze zu bringen."

Foto: Senatspressestelle

Özlem Ünsal

Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung

Martin Hagen, Dr.

Staatsrat beim Senator für Finanzen

N.N.

Staatsrat/Staatsrätin bei der Senatorin für Wirtschaft, Häfen und Transformation